Waldzimmerkultur e.V.

Zusammen mit zwei Händen voll engagierter Menschen habe ich den Verein Waldkulturzimmer e.V. gegründet.

Gemeinnützig und vielfältig

Der WaldZimmerKultur e.V. steht für:

1. die Durchführung und Organisation von Projekten zur Darstellung künstlerisch hochwertiger Kultur in Musik/Wort,
  2. Maßnahmen zum künstlerisch-kulturellen Austausch auf regionaler und internationaler Ebene im Bereich der Musik- und Wortkultur,
  3. die (kostenlose) Schaffung von Raum für kulturelle und bildende Projekte von und für Kinder und Erwachsene auch zu Unterrichtszwecken, die in Lübeck bislang keinen Raum haben, bzw. nur schwer Räumlichkeiten finden.

Die Vereinsmitglieder sind in der Lübecker Kunst und Kulturszene fest verwurzelt.

Ein Foto folgt, zur Zeit ist ein gemeinsames Bild nicht möglich – insofern ist der gerasterte Hirsch gerade ein passender Platzhalter!

Mitglieder „WaldZimmerKultur e.V.“

Florian Galow l Kontrabassist und Initiator :: Dr. Peter Ortmann l Jazz Pianist :: Oliver Sonntag l Schlagzeuger :: Klaus Kämper l Ingenieur :: Hanno Kabel l Journalist und Komponist :: Tilo Strauss l SlamArama und Musiker :: Andres vom Ende l Rechtsanwalt

Fördermitglied werden?

Stuhl und Sofapatenschaften, wie geht das?

Um unseren Verein zu unterstützen bieten wir Stuhlpatenschaften an.
Das heißt, es werden 10 Stühle von insgesamt 24 zur Verfügung gestellt. Die Patenschaft für einen Stuhl kostet 250.- € pro Jahr, inkl. Messingschild mit eingraviertem Namen. Mit dem Erwerb einer Patenschaft habt ihr die Möglichkeit, euch für eine Veranstaltung bis 2 Wochen vorher bevorzugt anzumelden.

Als Highlight bieten wir unser rotes Zweisitzersofa zu einem Jahrespreis von 500.-€ an.
Die Paten bekommen vor der Veranstaltung den ‘Waldzimmeraperitiv’ gratis.

Man kann unseren Verein auch durch Spenden unterstützen, eine Spendenbescheinigung wird selbstverständlich ausgefüllt.

Bei Interesse kontaktiert uns gerne über das Kontaktformular.

Hol dir die Waldzimmerpost!

Hier erfährst du alles, was im und rund um das Waldzimmer los ist. Trag dich ein und verpasse nichts!

Waldzimmerkultur e.V.

Kirschenallee 6a