Mehr als eine CD

Ein lang gehegter Traum ist wahr geworden 

Waldzimmer Records

Ich habe das Label gegründet und mir damit einen Wunsch erfüllt. Wertige Musik, Improvisation, Jazz und Experimentelles.
Die Auflagen sind klein und limitiert.
Die erste Veröffentlichung ist meine Debüt CD ‚Wendekreis‘ Solo Kontrabass

aufgenommen in St.Petri zu Lübeck

Mal reinhören?

Was sagen andere über das Album?

Ein Musiker, sein Instrument und ein Raum sind zusammengekommen, um ein Kunstwerk zu schaffen. Der Musiker ist Florian Galow, das Instrument ist ein Kontrabass, und der Raum ist die gotische Hallenkirche St. Petri in Lübeck. Der Musiker hat die Ideen und das Können. Der Kontrabass hat seinen Körper aus Holz und Metall. Die Kirche hat ihre Mauern, ihre Gewölbe, ihre Höhe und Weite. Aus allem zusammen entsteht die einzigartige Musik des Albums „Wendekreis“.

Wendezeit - Mockup CD

In der Natur kehrt alles zum Anfang zurück, jeden Tag und jedes Jahr. Dazwischen aber ist unendliche Vielfalt. „Wendekreis“ ist eine musikalische Meditation über die Zyklen der Natur in zehn Abschnitten.

Florian Galow ist Jazzmusiker. Die Improvisation ist sein Element. Im Übrigen aber entzieht sich diese Musik den Genres. Sie setzt nichts voraus außer der Bereitschaft zu hören.

Wer diese Bereitschaft hat, wird erleben, wie aus Geräusch Klang und aus Klang Musik wird. Er wird das Holz und die Saiten des Kontrabasses hören, die reichen Obertöne der mit dem Bogen gestrichenen Passagen, die langsame Explosion des Klangs unter dem Gewölbe. Er wird hören, wie Ideen sich entfalten und durch den Raum fliegen. Er wird spüren, wie Kunst und Natur einander nahe kommen

Florian Galow’s exciting debut album – Wendekreis – takes me into a fascinating musical universe, where evocative tones combine imagination, emotions and humor, which so well characterizes him as the man and double bass artist, he is.

Ole Wilson

Wilson Pickups

Hol dir die Waldzimmerpost!

Hier erfährst du alles, was im und rund um das Waldzimmer los ist. Trag dich ein und verpasse nichts!

Addresse

Waldzimmerkultur e.V.

Kirschenallee 6a
23566 Lübeck

Anrufen?

+49 178 1331113

E-Mail schicken

sprichmit@waldzimmer.de